Einkauf direkt beim Imker

Wer verhindern möchte, dass unsere Bienen sterben und die Umwelt weiterhin sorglos mit Giften belastet wird, kann handeln. Dazu muss man nicht gleich selbst Imker werden. Aber die Imker unterstützen kann jeder: Ganz einfach durch den Kauf von Imkerhonig.

Wenn unsere Imker einen fairen Preis für ihren Honig bekommen, ist das eine Anerkennung ihrer Leistung und eine Investition in ihre Arbeit für die Bienen.

Ihre Imker und Hobbyimker im Maingau:

Von vielen unserer Vereinsmitglieder kann Honig direkt gekauft werden. Mit dem Kauf des Honigs von lokalen Imkern unterstützen Sie die Bienenhaltung in Ihrer Umgebung. Bitte setzen Sie sich mit dem nächstgelegenen Imker in Verbindung. Sie erhalten einen Qualitätshonig, den der Imker persönlich von seinen Bienen erntet und für den er bürgt.

Günter KEIM in Rodgau-Dudenhofen

Günter Keim

Nieuwpoorter Str. 95
63110 Rodgau

Tel.: +49 (0)6106 / 21001

Mail: Guenter.keim@gkeim.de

Web: http://www.rodgauimker.de/40802.html

Die Hobby-Imkerei wurde von Jacob Keim (Dietezenbach)gegründet, von seinem Sohn Heinrich Keim II (Dietzenbach) weitergeführt und wird heute von seinem Enkel Günter Keim (Rodgau) betrieben. Die Völker stehen lokal verteilt, zu max. 10 Völkern, auf Ständen in Dietzenbach und in Rodgau.

Im Angebot: Frühtracht und Sommertrachthonig  - bitte vorab Verfügbar abfragen.

Erhard HENZ in Heusenstamm/Rembrücken

• Erhard Henz

Friedhofstraße 56

63150 Heusenstamm/Rembrücken

Tel.: +49 (0)6106 / 644430

Mail: ehenz@t-online.de

Web: http://imkerhonig-henz.de/kunde/kunde_zwei.html

• Honig vom Hobby-Imker aus der Region Dietesheim, Lämmerspiel, Obertshausen-Hausen, Heusenstamm - Rembrücken - Patershausen. Bei einer Bestellung von drei Gläsern Honig liefern wie im Kreis Offenbach frei Haus. Das Glas Honig 500g kostet EUR 4,50

Im Angebot: Sortenhonig (Rapshonig, Blütenhonig, Akazienhonig, Sommertracht)  und Wabenhonig uvm.

Arnold WERNER in Rodgau-Jügesheim

Arnold Werner

Eisenbahnstr. 105

63110 Jügesheim

Tel.: +49 (0)6106 / 14820
Mail: imkerei.werner@online.de

Honig vom Hobby-Imker aus der Region Rodgau. Vielseitiges Angebot an Honigen und Wachsprodukten uvm.

Im Angebot: Frühtracht und Sommertrachthonig  - bitte vorab Verfügbar abfragen.

Anschriften von weiteren Hobby-Imkerinnen und Imkern in unserem Vereinsgebiet, die ihren Honig anbieten, erhalten Sie gerne auf Anfrage.