Die Monatsversammlungen des Imkervereins

Unsere regelmäßigen Monatsversammlungen im Jahr, dienen zum Erfahrungsaustausch und am Rande den Mitteilungen der Vorstands. Es werden jahreszeitlich aktuelle Themen der Bienenhaltung in lockerer Atmosphäre besprochen. Jeder kann seine Fragen und Anliegen einbringen, die möglichst im Dialog mit den Anwesenden in der Runde geklärt werden.

Die Versammlung, wie auch der Stammtisch, soll auch dazu dienen andere Kollegen:innen kennen zu lernen und die Gemeinschaft zu pflegen und mit Inhalt zu füllen.

So das eigentlich, wenn jeder nach 1-2 Stunden wieder nach Hause geht das Gefühl die anderen haben es auch nicht einfacher, ich habe wieder etwas gelernt und meine oft einsamen, am Bienenvolk getroffene Entscheidungen doch gar nicht so falsch waren.

Manchmal laden wir dazu auch externe Referenten ein, aber auch jeder andere kann sich gerne mit einem Kurzreferat in welcher Form auch immer einbringen. Das sollte allerdings schon mal ein paar Tage vorher beim Vorstand angemeldet werden.

Dazu treffen wir uns i.d.R. jeweils am zweiten Sonntag des Monats im Sozialzentrum Nieder-Roden (neu!, nicht mit in der TG Gaststätte) statt.

Das Sozialzentrum Nieder-Roden wurde im Jahre 1979 erbaut und liegt direkt am Puiseauxplatz ganz in der Nähe des S-Bahnhofes.

Bevor sie sich dorthin aufmachen schauen sie in unseren Kalender, dort finden sie nähere Angaben zum aktuellen Termin. Manchmal gibt es Verschiebungen und im Sommer Ortswechsel.

Website: Sozialzentrum Nieder-Roden

So kommen Sie ins Sozialzentrum Nieder-Roden:

Der Treffpunkt:

Sozialzentrum Nieder-Roden
Puiseauxplatz 3
63110 Rodgau (Nieder-Roden)

Monatsversammlungen

Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://policies.google.com/privacy?hl=de